Praktischer Fahrunterricht

Nach bestandener Theorieprüfung kommt für dich wohl der spannenste und interessanteste Teil der Fahrausbildung. Wir treffen uns jeweils bei den abgemachten Standorten. Bereits zu Beginn der Fahrausbildung werden wir in der Stadt fahren. Wir finden auch im Stadtgebiet einfache Routen, welche unseren Lektionsthemen und Lernzielen entsprechen.

Ein Thema sind oftmals die Anzahl der Fahrstunden. Grundsätzlich musst du keine Fahrstunden bei einem Fahrlehrer/in absolvieren. Trotzdem empfehle ich dir, für Fahrstunden einen Fahrlehrer/eine Fahrlehrerin zu kontaktieren. An der Prüfung wird auf korrektes und verkehrssicheres Fahren geachtet, dazu gehören Bewegungsabläufe, welche du von Beginn der Fahrausbildung üben kannst. Die Anzahl der Fahrstunden ist sehr individuell. Einige haben sich bereits  mit Mofa und Roller im Strassenverkehr bewegt, fahren Traktor oder haben schon auf Baustellen mit manövrieren von Baumaschinen Erfahrungen gesammelt, andere wiederum, sind bis anhin als Fussgänger unterwegs. Wie du siehst ist es von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ich werde dich anmelden wenn wir beide das Gefühl haben, dass du prüfungsreif bist.

 

… übrigens, Fahrstunden und Prüfung können auch mit einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe absolviert werden. Ich habe die Möglichkeit für diese Lektionen ein Fahrzeug zu mieten.